Podcast: Mit Leib und Seele

Warum engagiere ich mich für die (lutherische) Kirche? Was macht für mich Kirche und Glaube aus? Was heißt es heute lutherisch zu sein in einer globalen Welt? Welche biblischen Texte sind mir wichtig und haben mich geprägt? Was nervt an der Kirche?

Über diese Fragen kommen junge Erwachsene mit Persönlichkeiten aus der LWB-Communio ins Gespräch. So erfahren wir, z.B. in der ersten Folge wie ein Selfie mit dem Papst möglich wurde.

Jeweils am letzten Wochentag des Monats erscheint eine neue Folge des gut 10-minütigen Podcast. „Mit Leib und Seele“ ist auch auf Spotify und Apple Podcast und weiteren gängigen Plattformen zu finden.

„Mit Leib und Seele“ ist eine Produktion des Jugendausschusses in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Nationalkomitee des Lutherischen Weltbundes. An der Konzeption und Produktion des Podcasts wirken mit: Marie-Sophie Bimmermann, Tim Götz, Arne Jureczek, Henrieke Körner, Saskia Kredig, Christina Kwade, Rebecca Lühmann und Oliver Schuegraf.

Wir sind erreichbar unter: mitleibundseele@dnk-lwb.de.